All for Joomla All for Webmasters

Kreativität ist angeblich ansteckend. Aber nur wenige wissen, dass sie auch anstrengend ist. Angelehnt an dieses Zitat von Reus W. veranstalteten wir unseren heurigen Creativtag.

Im Zuge des Berufsorientierungsunterrichts hatten unsere vierten Klassen die Möglichkeit, sich in die Arbeitswelt zu begeben.

Am 12.10.2018 besuchten die Schüler und Schülerinnen der 4. Klassen die Best in Klagenfurt.

Die 1ab-Klassen brachen von 15. bis 16. Oktober 2018 nach Bleiburg auf, um dort lustige, spannende und abwechslungsreiche "Kennenlerntage" zu erleben.

Der Auftakt für die schulischen Wettkämpfe startete auch heuer wieder mit dem Crosscountrylauf am Gelände der Landwirtschaftlichen Fachschule St. Andrä.

Traditionell fand am Donnerstag in der ersten Schulwoche unser Wandertag statt. Nachdem am Vorabend jeder brav aufgegessen hatte, wurden wir mit einem tollen Herbstwetter belohnt.

Mit Impressionen vom Schulfest 2018 beenden wir das Schuljahr 2017/18 und wünschen allen Schülerinnen und Schülern schöne Ferien!

"Kinder laufen für Kinder" war das Motto des ersten Caritaslaufes am Sportplatz in St. Gertraud, wo die Schülerinnen und Schüler der Volksschule und NMS St. Gertraud versuchten, für einen guten Zweck so viel Geld wie möglich zu "errennen".

Von 20. bis 22. Juni 2018 begaben sich die Schülerinnen und Schüler der 1ab in die schöne Steiermark.

Back to top