All for Joomla All for Webmasters

Wie jedes Jahr war auch heuer wieder die Lavanttalarena der Austragungsort für die Bezirksmeisterschaft in Leichtathletik.

Die Gemeinde St. Gertraud veranstaltete auch heuer wieder ihren traditionellen Frühlingslauf.

Nach den erfolgreichen Qualifikationsspielen in Wolfsberg und Klagenfurt begaben wir uns am 24.04.2018 zur Landesmeisterschaft im Handball nach Villach in die Sporthalle St. Martin.

Im Rahmen des Projektes „Gemeinsam Sicher“ das im Jahr 2016 vom Bundesministerium für Inneres ins Leben gerufen wurde, fand am 18. April 2018, um 19.00 Uhr der "Tag der Sicherheit" im Turnsaal der NMS St. Gertraud statt.

Auch heuer fand wieder der Tag der Sauberkeit statt. Mit viel Begeisterung und Engagement, befreiten die Schüler und Schülerinnen der ersten Klassen,  Frantschach St. Gertraud vom arglos weggeworfenen Müll.

Auch heuer wurde wieder ein Erste Hilfe Kurs für die SchülerInnen der vierten Klassen von Frau Margaretha Maurer organisiert und unter Anleitung von Frau Elisabeth Tschernigg durchgeführt. 

Anfang März begaben sich die Schülerinnen und Schüler der 4a- und 4b Klasse auf große Fahrt nach Wien.

Die Ballspielhalle in Wolfsberg war am Mittwoch den 14.03.2018 der Austragungsort der ersten Bezirksmeisterschaft im Handball. Nachdem wir in Bewegung und Sport einen großen Fokus auf diesen Sport setzen war für uns klar, dass wir daran teilnehmen.

Die 4ab-Klassen der VS St. Gertraud wurden von den Schülerinnen und Schülern der 4a-Klasse der NMS St. Gertraud eingeladen, gemeinsam den "Surfschein" für das Internet zu absolvieren.

Back to top